Algorithmen übernehmen die Weltherrschaft!


  • Am Vor 12 Tage

    SPACE RADIOSPACE RADIO

    Dauer: 8:04

    Diese Woche ist "Digital-Gipfel" in Nürnberg. Es geht um Geld für KI-Entwicklung und um Ethik-Fragen: scilogs.spektrum.de/beobachtungen-der-wissenschaft/mit-kuenstlicher-intelligenz-an-die-weltspitze-die-beispiele-china-und-deutschland/
    Mit diesem Evolutions-Simulator kann man selbst Kreaturen erschaffen, die dann mithilfe von AI versuchen, laufen zu lernen. keiwan.itch.io/evolution
    Dieser Kreatur hat Googles KI-Firma Deepmind also sich selbst das Laufen beibringen lassen. wenya.info/v-video-hx_bgoTF7bs.html
    Mal langsam: Vortrag von Katharina Zweig, Mitgründerin von „Algorithm Watch“: www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/medienpaedagogik/258326/der-einfluss-von-algorithmen-auf-die-gesellschaftliche-und-politische-kommunikation-und-entscheidungsfindung
    Facebook versucht, den Newsfeed-Algorithmus zu erklären: wenya.info/v-video-D0DDvvuK0n0.html
    Politikwissenschaftlerin Julia Krüger dazu, wie man Algorithmen / KI kontrollieren könnte. wenya.info/v-video-TuF5VLVMYso.html
    Empfehlung der neuen Datenethikkommission für die KI-Strategie der Bundesregierung: www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2018/empfehlungen-datenethikkommission.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    Dieses Video ist im Auftrag Bundeszentrale für politische Bildung/bpb entstanden.
    Der Account “Space Mod” ist in unserem Auftrag unterwegs. Kommentare von ihm, die wir highlighten, sind cool. Seine ID: wenya.info/ch-UCcDn74-afqt53FdHTUb7oDQ

    Produktion: Jan M. Schäfer
    Redaktion: Dominik Rzepka, Sebastian Schöbel
    Social Media: Sami Rauscher
    Comedy Kanal ▸ bit.ly/spacefrogs Gaming Kanal ▸ bit.ly/yt_spacegaming Facebook ▸ bit.ly/spacefrogsfacebook Twitter ▸ bit.ly/spacefrogstwitter Instagram ▸ bit.ly/instasteve & bit.ly/instarick T-Shirts! ▸ www.yvolve.de/spacefrogs
    #imAuftragderbpb #SpaceNet

    space radio  space frogs  10 arten von  fakten  dinge  radio  vlog  rick  steve  Algorithmen  KünstlicheIntelligenz  ArtificialIntelligence  KI  DeepLearning  LernendeSysteme  DigitalGipfel  Ethik  spacenet  space net  bpb  bundeszentrale für politische bildung  AI  terminator  skynet  google  deepmind  facebook  instagram  

Space Mod
Space Mod

Wer kann und sollte Algorithmen kontrollieren und nach welchen Grundsätzen?

Vor 9 Tage
Merlin Smura
Merlin Smura

Gründsätzlich sind die Grundsätze gründlich auszuarbeiten. Weil der Algorythmus sonst im Unergründlichen begründete Fehler filtert. ... Will sagen: Ethik ist so für Menschen schon sehr schwer.. ein Algorythmus mit Ethik auszustatten wird meine Erachtens somit relativ sehr schwer, da auch die Ethik als solches stigmatisiert werden kann wie zum Beispiel bei eurem "Watchtime-Beispiel". Pervertierte "Ethische" Vorstellungen haben in unserer Geschichte unter Menschen zu Massensuiziden oder ähnlichem führen können. You get the point. Also.. wäre die beste Antwort wohl eine Ethikkomission zur Überwachung der Einsatzgebiete von Algorythmen in der Industrie, Forschung und den "*fachbereich einfügen*-Medien" Wir haben sowas in Europa schon für andere Bereiche. Junge Menschen sollten sich engagieren und den Druck auf Politik erhöhen solche Stellen mit den Nötigen Geldern und dem nötigen Know How auszustatten.

Vor 9 Tage
Libertarian Leninist Rants
Libertarian Leninist Rants

@Space Mod Ich bin mit eurer Arbeit wirklich unzufrieden, zwei meiner Kommentare werden seit Tagen aus nicht nachvollziehbaren Gründen zurückgehalten. Jetzt ist es auch egal, weil ich sie noch einmal gepostet habe...aber die schöne Diskussion die wir am Laufen hatten ist jetzt bestimmt schon tot :/

Vor 9 Tage
Jelena Igel
Jelena Igel

#puppyforsteve

Vor 19 Stunden
Sarkasmusschild
Sarkasmusschild

Das mit dem Algorithmus ist schon so eine Sache, ich hab schon viele Videos von euch gesehen aber auf meiner personalisierten Seite werden bis heute keine Videos von euch vorgeschlagen oder generell was mich interessieren würde. Ich muss jedes mal aufs neue in der Suche euren Kanal eingeben oder mich anderweitig inspirieren lassen und es ändert sich einfach nichts. Dafür viel Fußball und irgendwelche Autovideos, was mich beides überhaupt nicht interessiert...

Vor 2 Tage
Lastminute Jenira Fiesta
Lastminute Jenira Fiesta

#puppyforsteve

Vor 3 Tage
R.C. M.D.
R.C. M.D.

Also ich finde den letzten angesprochenen aspekt echt gut.. ich fände es cool und nützlich wenn die KI Ethik mit im Programm hätte aber andererseits - wie will man sowas durchführen, wessen ethik da alle menschen verschiedene ansichten haben ect.... aber cool wär's schon

Vor 4 Tage
Jacky 21
Jacky 21

Tolles Video!

Vor 4 Tage
Eukatz
Eukatz

Beim besten Willen, ich sehe nicht wirklich einen Vorteil bei den Algorithmen auf den Seiten, die ich nutze. Auf YouTube werden mir entweder Sachen angezeigt, die ich niemals gucken würde, hauptsächlich aber Dinge, die ich schon geguckt habe. Super sinnvoll. Bei Instagram sinds dann irgendwelche Travelbilder, die ich bisher maximal angeklickt habe, um auf "weniger anzeigen" zu klicken, Posts, auf Sprachen, die ich nichtmal lesen kann, irgendwelche total witzigen Memes und Sprüche, die für 12-14 Jährige bestimmt super lustig sind, leider kann ich mit diesem Humor aber nur sehr wenig anfangen. Nur selten sehe ich etwas, was mich tatsächlich interessiert, obwohl ich eine stetige Umerziehung des Algorithmus betreibe. Es ist ein regelrechter Kampf, den ich bisher nur auf meinem Hundeaccount gewinnen konnte. Wobei mir auch da nicht nur Dinge gezeigt werden, die ich sehen will (Slime und DIYs zum Beispiel), aber hauptsächlich süße Hundefotos. Und auf Facebook folg ich nur irgendwelchen Hundegruppen, um mir das Hundehalterbashing anzugucken (ganz schlimmes Volk), das klappt gut soweit.

Vor 5 Tage
Phalzu
Phalzu

Nett beschrieben!

Vor 6 Tage
Saiko Shirazu
Saiko Shirazu

Wie bescheuert das aussehen muss, wenn ihr immer wechselt.

Vor 6 Tage
Thomas Ziehr
Thomas Ziehr

Ich mag Steves Haare👌

Vor 6 Tage
Levi FtM
Levi FtM

Ich will Bilder von SPIDERMAN!

Vor 7 Tage
Rosinz Rose
Rosinz Rose

Ab dem Punkt an dem KI's ethisch denken, sollte man ernsthaft darüber nachdenken ihnen Menschenrecht zu geben...

Vor 7 Tage
manga girl
manga girl

Magst du etwa Naruto? Dööö

Vor 7 Tage
Christian Skupien
Christian Skupien

Ethik und KI => Menschen töten 🤔

Vor 8 Tage
Chinyoka
Chinyoka

Millionen von Geld! :D

Vor 8 Tage
Sophie Zeocorn
Sophie Zeocorn

Also ich finde Steves Haare toll. :3

Vor 9 Tage
shoya 000
shoya 000

bOnGo cAt

Vor 9 Tage
Jean-Philippe Merz
Jean-Philippe Merz

steht da ernsthaft boobs auf dem taschenrechner bei 1:10? xD

Vor 9 Tage
Robin Knuf
Robin Knuf

die akazuki jagen sie 😂😂😂

Vor 9 Tage
ostfahrstreifen
ostfahrstreifen

ich hatte eh vor, am wochenende matrix zu gucken.. ist das relevant, wegen KI und so?

Vor 9 Tage
Nyucify
Nyucify

Geniales Video! Ich bin ja high quality content von euch gewohnt, aber ihr übertrefft euch selbst jedes Mal. Ich konnte trotz fehlenden Vorwissens ganz leicht folgen und verstehen, was ihr erklärt, ihr habt (wie immer) sehr neutral alle Seiten beleuchtet und dabei das Video sogar total unterhaltsam gestaltet. Kennt man ja von euch, trotzdem ist es immer wieder genial! 😊

Vor 9 Tage
BASEFlow
BASEFlow

Walulis ist cool.

Vor 9 Tage
Adeen Cabur
Adeen Cabur

irgendwann wird Ricks hmmmmm noch ein Meme

Vor 9 Tage
No IDea
No IDea

Super Video, hat euch die BPB im Rahmen einer Kampagne engagiert oder ist das nur so ein einzelnes Video (was ich mir schwer vorstellen kann)?

Vor 9 Tage
Nex ツ
Nex ツ

Wenn bloß jeder alles mit naruto erklären würde. Dann würde ich endlich mal was verstehen

Vor 9 Tage
Chrisi
Chrisi

Wenn ich manchmal schaue, was YouTube mir so neben Videos vorschlägt hab ich manchmal das Gefühl die wollen meine Watchtime verringern. Ich schaffs mittlerweile wirklich nicht mehr mehr als 4-5 Videos hintereinander zu gucken, ohne das in der Vorschlagsliste nur noch Crap steht. Früher konnte ich mich stundenlang so durchklicken...

Vor 10 Tage
Elena M.
Elena M.

Wenn ich bei Google Bildersuche "Mensch" eingebe, werden mir fast nur hellhäutige Menschen und Affen (ja, Affen) und alles dazwischen angezeigt. Will der Algorithmus mir etwa sagen, dunkelhäutige Menschen seien keine Menschen?!?

Vor 10 Tage
Merkuris
Merkuris

Theorethisch müsste die KI ja Flüchtlinge fördern, da die dann ja in einem Land MIT Internet auch lustige Katzenvideos gucken würden.

Vor 10 Tage
otrikas
otrikas

Ich seh hier soviele Naruto Fans. Wo sind die Goblin Slayer Fans (Steve mit einem leuchten Roten Auge und Keule) ~

Vor 10 Tage
Vanessa Hoch
Vanessa Hoch

Find ich super dass ihr darüber redet

Vor 10 Tage
TheMessageManMusic
TheMessageManMusic

AAAAALGORITHMS EVOLVE (Muse Hörer hier? 👋🏻)

Vor 10 Tage
Jonas Hünecke
Jonas Hünecke

Ist es denn überhaupt rassistisch, wenn jemand weiße Menschen einfach schöner findet als schwarze? Würde Das dann nicht auch heißen, dass jeder Homophob ist, der nicht selber homosexuell ist? Ich finde es eig. ganz normal, dass man an Menschen bestimme Eigenschaften mag und bestimmte nicht. Und die Hautfarbe ist nun mal ein Merkmal. Das abzustreiten wäre echt sinnlos. Es ist auch nicht diskriminierend, wenn man sich mehr zu Frauen mit blonden Haaren hingezogen fühlt, als zu Frauen mit schwarzen Haaren. Man muss ja aber auch dazu denken, dass es in Deutschland mehr weiße Menschen gibt als schwarze und sich die meisten davon eher mit einem weißen Kind als mit einem schwarzen identifizieren würden, solange keine anderen Faktoren mit reinspielen.

Vor 10 Tage
Space Mod
Space Mod

Rassismus ist nicht das eigentliche Thema des Videos. Dazu gibt es hier einige Artikel: http://www.bpb.de/apuz/180850/rassismus-und-diskriminierung Ohne näher auf die Diskussion von Rassismus in der Gesellschaft einzugehen, würde ein Algorithmus an sich ja nicht selbst ein bestimmtes Foto schöner finden als ein anderes, sondern entscheidet anhand von anderen Grundlagen.

Vor 10 Tage
Herr Pistensau
Herr Pistensau

@steve: warst du vor dem Video im Windkanal oder was?

Vor 10 Tage
Yuno Kawaii
Yuno Kawaii

Gutes Video und coole Harley Quinn Basy ;D

Vor 10 Tage
Shaytaria
Shaytaria

3:29 Rick, 26, erklärt das Vorgehen einer KI mithilfe von Naruto.

Vor 10 Tage
M H
M H

Google verkauft ihre Daten übrigens auch an Facebook. Die künstliche Intelligenz ist eine traurige Entwicklung, aber die unlustigen Zuschauer, die hier kommentieren werden das erst in paar Jahren merken...

Vor 10 Tage
Maria B.
Maria B.

Steve hat wohl in die Steckdose gefasst... Passiert nicht wenn er einen Hund hätte, um den er sich kümmern müsste #puppyforsteve

Vor 10 Tage
David N
David N

In meinen Augen macht auch die Beeinflussbarkeit einen Algorithmus/eine KI aus. Wenn es ein Analyseprofil von mir gibt, dann möchte ich das gerne einsehen und manipulieren können. Z.B. würde da stehen dass ich mich zu 95% für Politik und zu 100% für Katzenvideos interessieren. Und dann könnte ich diese Prozentzahlen noch verändern. Das würde ich mir wünschen. Snapchat hat eine ähnliche Funktion. Wer sich nicht interessiert muss nicht drauf einwirken aber wenn einem das angezeigte nicht passt kann man damit etwas rumspielen. Aber euer Video hat mich jetzt ganz gut aufgeklärt, dass das gar nicht immer geht, von daher gut gemacht. Hab ich nochmal was dazu gelernt. :)

Vor 11 Tage
Space Mod
Space Mod

Das von dir erstellte Profil gestaltet sich mittlerweile wohl etwas komplexer als "interessiert sich zu 95% für Politik und zu 100% für Katzenvideos". Deshalb lässt sich das kaum übersichtlich darstellen. Meistens werden aber Optionen angeboten, die Ergebnisse in irgendeiner Weise zu bewerten. Empfehlungen können dann als "relevant" gekennzeichnet werden oder ausgeblendet. Diese Interaktion wiederum liefert dem Algorithmus noch mehr Informationen über dich. Mehr Transparenz gibt es dafür nicht. YouTube selbst erklärt hier, wie Empfehlungen und Suchergebnisse verbessert werden können: http://support.google.com/youtube/answer/6342839?hl=de

Vor 10 Tage
BaataR
BaataR

Werden die KIs dann auch manchmal zum Kyuubi?

Vor 11 Tage
Fabi 2018
Fabi 2018

Wie währs mit 10 Arten von Busfahrern

Vor 11 Tage
F L O R A
F L O R A

Ich liebe diese Info-Videos😍 So gut und einfach zu verstehen

Vor 11 Tage
Victor Hubertus Urs Frhr.v.Münchhausen
Victor Hubertus Urs Frhr.v.Münchhausen

Coole Frise (ernst gemeint)

Vor 11 Tage
Gilli
Gilli

Wurde mir gerade etwas mit Hilfe von Naruto erklärt?...🤔 Ich wusste es! Siehst du Mama Animes sind doch keine Zeit Verschwendung!!!!!!!!😝

Vor 11 Tage
Meltdragon Story
Meltdragon Story

Kann euch nur quality Land von Marc-Uwe Kling empfehlen der geht genau auf das ein was ihr hier sagt

Vor 11 Tage
Madmudman LoL
Madmudman LoL

pls Subscribe to pewdiepie ty

Vor 11 Tage
MichaelDe
MichaelDe

Ich hatte leider schon geliked (bevor ich das Video angefangen habe zu gucken), aber ich hätte für den MEGA GEILEN Reim am Anfang auf jeden Fall ein Like dagelassen!!

Vor 11 Tage
Entereza
Entereza

Der Algorithmus, wo man mit muss. Ich sag da nur (E)QualityLand

Vor 11 Tage
Timbo
Timbo

Wenn wir Maschinen Ethik beibringen wollen die uns am Ende nur Töten. Nicht gut!!!!

Vor 11 Tage
lauo
lauo

Ich versuche immer auch auf Videos zu Klicken, die offensichtlich meiner Meinung wiedersprechen, um eben nicht in so eine Blase zu kommen. Ich habe auch schon 2 Mal einen komplett neuen YouTube Account erstellt, weil ich gemerkt habe, dass ich in einer Filterblase bin und nicht mehr raus komme.

Vor 11 Tage
Space Mod
Space Mod

Theoretisch gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, YouTube zumindest in der App im Inkognito-Modus zu verwenden: http://support.google.com/youtube/answer/9040743?hl=de&ref_topic=3027257 Welche Erfahrung machst du mit Inhalten, die deiner Meinung widersprechen? Möchtest du dabei von der Gegenseite überzeugt werden oder sie einfach nur besser verstehen?

Vor 11 Tage
Timbo
Timbo

Kann man zu Algo-Rhythmen auch Tanzen? Und produziert ein besoffener DJ Alko-Rhythmen? Fragen über Fragen!

Vor 11 Tage
Nin Tender
Nin Tender

Das Qualityland Zitat am Anfang mega

Vor 11 Tage
Benjamin Hesse
Benjamin Hesse

Was ihr erklärt habt, ist ein genetischer Algorithmus und hat nur begrenzt etwas mit KI zu tun. Die KI ist ja das gesamte Konstrukt aus einem (meist neuronalen) Netz und eben solchen Algorithmen. Klar, das wäre zu tief ins Detail gegangen, aber wichtig ist, dass Youtube höchst wahrscheinlich nicht mit genetischen Algorithmen arbeitet. Die sind für die produktive Nutzung nur nach einem Training geeignet und kann sich dann eben nicht mehr wirklich groß weiter bilden. Youtube verwendet eher ein neuronales Netz zur Kategorisierung, um so festzustellen, welche Videos am besten zu jemandem passen. Wird das Video dann tatsächlich geklickt, findet eine Anpassung der Gewichtung der entsprechenden Nodes statt, um auf diese Weise für die Zukunft zu manifestieren "Das war wohl der richtige Vorschlag, weiter so". Andersrum werden die Nodes, die den Vorschlag eines Videos, dass den Nutzer nicht interessiert, produziert haben, zukünftig niedriger gewichtet.

Vor 11 Tage
Space Mod
Space Mod

Tatsächlich beschäftigt sich bei Google eine eigene Abteilung mit Künstlicher Intelligenz. "Google AI" mit dem "Google Brain"-Team forscht und entwickelt zu maschinellem Lernen und KI. Davon profitiert auch YouTube. Hier gibt es einen Artikel zum YouTube-Algorithmus und dem Gebrauch von KI aus dem letzten Jahr: http://www.theverge.com/2017/8/30/16222850/youtube-google-brain-algorithm-video-recommendation-personalized-feed

Vor 11 Tage
Story Picker
Story Picker

Na ja, die Simulation die ihr zeigt, ist für ein neuronales Netzwerk nicht so schwer zu entziffern. So lange die Ziele klar sind bzw. die Kategorien einfach zu unterteilen sind, ist so ein neuronales Netzwerk echt gut. In der Simulation gibt es nur zwei Kategorien: Es zu Punkt B schaffen oder es nicht schaffen. Nehme nur die Zahlen, welche mich zu Punkt B führen und rechne weiter. Tatsächlich wird es kaum möglich sein zu sagen, wie die Maschine darauf kam. Und das ist zum Teil Schade, denn so ist das neuronales Netzwerk schon eine BlackBox geworden, die einfach keiner mehr versteht. Dabei sollte Wissenschaft eigentlich genutzt werden um Dinge zu hinterfragen und zu erklären. Um nochmal auf das neuronale Netzwerk zu kommen und auf die weißen Babies: es stellt sich halt auch die Frage, wie viele Bilder es von schwarzen Babys gibt im Gegensatz zu weißen. Wenn es mehr Bilder von weißen Babys gibt, könnte es natürlich auch daran lieben, dass eher weiße angezeigt werden. Also nein, der einzelne User, der sucht oder klickt, ist nicht immer Schuld. Es kommt auch darauf an, was wie viel male es im Internet gibt.

Vor 11 Tage
Space Mod
Space Mod

Zu deinem letzten Punkt: Genau hier wäre die Frage, ob die Bildersuche sich nicht eher an der Weltbevölkerung orientieren sollte als an der Häufigkeit von Bildern (sollte das der entscheidende Faktor sein). Die Menschheit ist schließlich vielfältiger als das Suchergebnis.

Vor 11 Tage
M H
M H

4:43 ich hab mich schon immer gefragt wie AIs aussehen

Vor 11 Tage
Zahlenteufel1
Zahlenteufel1

Gute Erklärung für KI-Lernen. Alles in allem ein hochwertiges Video.

Vor 11 Tage
Franz Arthur Kaiser
Franz Arthur Kaiser

Naruto

Vor 11 Tage
DasMaffin
DasMaffin

Ich nehm google mit in meinen Ethikunterricht xD

Vor 11 Tage
_ C H Y
_ C H Y

diese erklärung mit naruto... beste XDD👌🏼

Vor 11 Tage
franziakame
franziakame

Like, wenn du auch Bilder von Spider-Man willst.

Vor 11 Tage
T. K.
T. K.

Awww Steven ist fluffy -> #pupyforsteve

Vor 11 Tage
Samira Leuenberger
Samira Leuenberger

#puppyforsteve

Vor 11 Tage
Ulrike Finzel
Ulrike Finzel

Das seltsamste, was mir mit Algorythmen passiert ist: Ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit ca. 25 Leuten aus einem Sportverein. Mit 2 davon habe ich schon einzeln geschreiben, mit den anderen nie. Ich kannte von ihnen nicht mal die Nachnamen. Eines schönen Tages bin ich das erste Mal seit Monaten mal wieder auf Facebook unterwegs. Auf einmal lacht mir dort aus der Vorschlagliste für Freunde einer der Jungs entgegen, mit denen ich mich deutlich besser verstehe. Aber mit dem ich noch nie privat geschrieben habe. Alles, was darauf hin deutet, dass ich mit ihm etwas mehr zu tun hatte, konnte das Handy gar nicht wissen. Trotzdem ist er der Einzige aus der Gruppe, der mir angezeigt wird...

Vor 11 Tage
aleleacon 26
aleleacon 26

Attack on titan ehrenshirt ist da

Vor 11 Tage
eine Potterhaed
eine Potterhaed

Steve, Berlin ist eine Millionenstadt, da gibt es bestimmt auch eins zwei gute Frisöre, die dir bei dem Disaster helfen können und wenn du einen gefunden hast, Schlepp Rick auch gleich mit. 😂😂😂 Hab euch übrigens sehr gerne

Vor 11 Tage
Aka Nichts
Aka Nichts

Euer Thumbnail sieht genauso aus wie das von "Angstmache vor Sex". Stecken geheime Fantasien dahinter? ;)

Vor 11 Tage
Uzzijr _73
Uzzijr _73

Der Algorithmus tut nur das was der Algorith muss

Vor 11 Tage
- SleepyYukii -
- SleepyYukii -

Vielleicht seid ihr die Algorithmen...?

Vor 11 Tage
VIP MSP
VIP MSP

Wer findet auch dass die beiden mehr abos verdienen? 1 like=100.000 abos mehr 😂

Vor 11 Tage
jodaci
jodaci

Der Algorithmus sorgt dafür, dass ich keine Freunde habe 😠

Vor 11 Tage
Der BACKFISCH!!
Der BACKFISCH!!

I bims 1 Backfisch und ihr? :D

Vor 11 Tage
Onkel Vinti
Onkel Vinti

Die KI's und die Algorhythmen funktionieren falsch, und verstehen und interpretieren Dinge falsch, weshalb vielleicht einzelne Videos diverser YTer strikes bekamen und/ oder nicht wussten, wieso Videos gelöscht wurden. Das fällt mir immer wieder auf bei automatisch erzeugten Deutsch untertiteln, z.B. steht da bei 03:55 : an der Kasse wird tot in der Badewanne das muss ich mir anschauen bevor ich jetzt bitte nicht in den Schlaf weinen.....XDDD Wenn sich eine KI auf diesem fehlerhaften Niveau selbst weiter entwickelt, endet das vielleicht in einer Katastrophe, aufgrund von Missverständnissen?

Vor 11 Tage
Space Mod
Space Mod

Wie einige hier bereits in den Kommentaren erwähnten, ist "Künstliche Intelligenz" auch nicht immer der passende Begriff. In diesem Fall handelt es sich um Spracherkennungstechnologie und YouTube selbst erklärt: »Die automatischen Untertitel werden durch Algorithmen für maschinelles Lernen erzeugt. Aus diesem Grund kann die Qualität der Untertitel mitunter variieren.« Fehler sollte eine KI wiederum selbst bemerken oder von Menschen, die mit ihr interagieren, darauf aufmerksam gemacht werden.

Vor 11 Tage
Kuro Sawako
Kuro Sawako

Ich lerne ja gerade. Ich würde aber irgendwann gerne so gut sein, eine KI selbst zu programmieren. Dauert vielleicht noch 😆

Vor 11 Tage
Stern Katze
Stern Katze

Macht noch einen Song. Ihr seid besser als manche M usiker. XD

Vor 11 Tage
Snowball
Snowball

Aaaaaaa. Lauft! Die Akatsuki! Nee Scherz. Kommt alle her!

Vor 11 Tage
LUZI
LUZI

Ich finde man sollte versuchen IKs Ethik beizubringen. Das ist zwar schwer, aber bestimmt möglich.

Vor 11 Tage
-RandomUserName-
-RandomUserName-

irgendwan wird das Ding merken das wir Menschen einfach scheiẞe sind

Vor 10 Tage
pöltchen kuckuck
pöltchen kuckuck

1:51😂😂😂😂

Vor 11 Tage
Tele Graf
Tele Graf

12 Jahre Schule Ich habe jetzt ein Sprach- Algorithmus: #Grammatik

Vor 11 Tage
Aaron Gissel
Aaron Gissel

Neue frise?

Vor 11 Tage
Psychowasserflasche
Psychowasserflasche

Für Milliarden von GELD

Vor 11 Tage
Vale Rian
Vale Rian

Der YouTube Algorithmus kapiert absichtlich nicht dass ich kein Youtube Premium haben will... 😐

Vor 11 Tage
IchBinNiklas NiklasBinIch
IchBinNiklas NiklasBinIch

DAT HAI THO

Vor 11 Tage
Minamisa Neko
Minamisa Neko

Bongocat is love.. bongocat is life

Vor 11 Tage
Rhymin death
Rhymin death

#puppyforsteve steven scheid dir die haare

Vor 11 Tage
picTom
picTom

Ich mag Steve‘s Haare😋

Vor 11 Tage
Up Ranked
Up Ranked

Habe nachgezählt das erste dunkel heutige Baby ist das 378 Baby auf Google und das war sogar noch ein Meme.

Vor 11 Tage
Ary ane
Ary ane

Ja müsste gehen

Vor 11 Tage
Hosa Mirikel
Hosa Mirikel

Steven deine Frisur macht mich ganz wuschig 🤤

Vor 11 Tage
Dekkia
Dekkia

Ein Algorithmus ist keine Künstliche Intelligenz.

Vor 11 Tage
All Eye Saw
All Eye Saw

Einfach vor dem Computer auf die Knie gehen und dem Gott des Wissen, Google, huldigen. Ein Opfer einer Eingabe darbieten und sich selbst überschreiben lassen^^

Vor 11 Tage
MyLadyLord
MyLadyLord

0:56 Meine Großmutter hat eben angerufen, sie will das Meme zurück ....

Vor 11 Tage
Eigentlich Normal
Eigentlich Normal

Rassismus gehört zum Beobachtungs- und Unterscheidungswesen Stichwort: Das hässliche Entlein* Also steht dazu denn es kommt nicht darauf an ob man ein Rassist ist, sondern wie man damit umgeht. Ausgrenzung ist noch kein Verbrechen, dass passiert oftmals automatisch ohne böse Absicht, kommt aber der Einfluss von Dominanz und Unterdrückung dazu, sprich Hetze, sollte ein Licht das Trübe im Schädel ein wenig erhellen. Dann zur KI. Wer ausreichend/ gute Blocker installiert und dem Browser erklärt, Abfragen von Webseiten zu unterbinden und ggf. Webbrowserprojekte nutzt die von Haus aus für mehr Datenschutz einstehen (Cliqz). Denn eine KI kann mich nur dann effektiv zuordnen, wenn sie mich wiedererkennen kann. Bin ich also nicht bei Google, Youtube, FB usw. geloggt und nutze entsprechende Technik, werden mir relativ random Videos und News angezeigt. Der User kann also auch n bissen was dafür tun, damit sich eine KI die Beine bricht.

Vor 11 Tage
Space Mod
Space Mod

Der Rassismus, über den wir reden, hat vor allem eine wichtige historische Dimension und sollte in diesem Zusammenhang betrachtet werden: http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/213678/was-ist-eigentlich-rassismus Nicht jeder Person sind die genannten Möglichkeiten bekannt – vielen ist nicht einmal bewusst, wie ihre Daten genutzt werden und weshalb das problematisch sein kann. Wie sind deine Erfahrungen mit der Nutzung solcher Optionen?

Vor 11 Tage
Nico The Nerd
Nico The Nerd

Ihr hab in einem Video über Algorithmen Akatsuki und Narutos Trainingsmethoden unter gebracht? Ich bin stolz auf euch!

Vor 11 Tage
DreiFreitags Fliege
DreiFreitags Fliege

#puppysforsteve

Vor 11 Tage
Archgangel Rsr
Archgangel Rsr

Witzig, informativ und einfach Space Frogs😁

Vor 11 Tage
Va Luise
Va Luise

Ihr da in den Kommentaren. Wenn euch das Thema interessiert lest mal das Buch von Marc-Uwe Kling "Qualityland". Es gibt sogar zwei Versionen, die dunkle und die helle. "QualityLand - unsere Zukunft: Land der optimierten Superlative, in welchem Algorithmen bereits vor dir wissen, was du willst, wohin du fahren möchtest und wer oder was gut für dich ist. Elektronik, Lebensmittel, Freunde, Partner: Alles wird dir auf dein persönliches Profil zugeschnitten präsentiert. Ob du willst oder nicht. Doch du willst, denn Maschinen mache keine Fehler..." Es lohnt sich!

Vor 11 Tage
Siggi H
Siggi H

Ich möchte meinen pinken Delfinvibrator bitte zurückgeben ;)

Vor 11 Tage
Johanna Varesa
Johanna Varesa

Freshe Haare, Steve😜

Vor 11 Tage
fabi kalde
fabi kalde

#FürDenAlgorythmus

Vor 11 Tage
Herr Schwert
Herr Schwert

Wollt ihr alle das in KI haben oder von mehr eine Politik Medien gesteuert KI oder deine freie Entscheidung vertrauen, aber die Politik will das nicht das du frei denkst du sollst abgelenkt werden da von was Leute über dir machen. Eine Lösung wäre einfach selbst Content aus zu wählen und sich da durch weiter zu bilden. Freiheit für DIE KI. Die Ethik (griechisch ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος ēthos „Charakter, Sinnesart“ (dagegen ἔθος: Gewohnheit, Sitte, Brauch),[1] vergleiche lateinisch mos) ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische Handeln,[2] insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion. Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis.[3] In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie bezeichnet. Die Ethik und ihre benachbarten Disziplinen (z. B. Rechts-, Staats- und Sozialphilosophie) werden auch als „praktische Philosophie“ zusammengefasst, da sie sich mit dem menschlichen Handeln befasst. Im Gegensatz dazu steht die „theoretische Philosophie“, zu der als klassische Disziplinen die Logik, die Erkenntnistheorie und die Metaphysik gezählt werden. quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik

Vor 11 Tage
Sergeant Arschkeks
Sergeant Arschkeks

#puppyforsteve Aber solange ich TikTok Werbung bekomme, können KIs nicht sonderlich viel XD mein ex hat das gleiche Problem. Google z. B. Schickt uns beiden Nachrichten vom Springer Verlag also Artikel von: der Welt, der Bild und AZ/TZ. KIs sind Super gefährlich, das hat schon Steven hawking gesagt und wir sollten gerade seine Gedanken dazu im Kopf behalten. Alleine schon, das ich Werbung für Homoheilungs camps kriege obwohl ich trans* bin is dezent ein riesen fail XD. Naja wird scho schiefgehen.

Vor 12 Tage

Nächstes Video

A
A

unsympathischTV

Vor 14 Tage

Ice (20) | Los viajeros de la noche (1987) 6.9/10 | #239 - Battle Through The Heavens 239 9 hours ago