Der Anfang vom Ende des freien Internets?


  • Am Vor Monat

    SPACE RADIOSPACE RADIO

    Dauer: 5:48

    Was ist Netzneutralität? www.fluter.de/geht-das-nicht-schneller
    USA sagen tschüss, freies Internet blog.wdr.de/digitalistan/das-aus-fuer-die-netzneutralitaet-in-den-usa/
    Ein Video des Chefs der US-Bundesnetzagentur gegen die Netzneutralität: wenya.info/v-video-xM6Gh3uMwPM.html
    Warum sollte das Ende der Netzneutralität ein Problem für uns sein? www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article171642442/Was-das-Aus-fuer-die-US-Netzneutralitaet-bedeutet.html
    Verbraucherzentrale kritisiert Vodafone www.vzbv.de/pressemitteilung/vzbv-fordert-vodafone-gigapass-verbieten
    Telekom-Chef argumentiert gegen Netzneutralität:
    digitaler-mittelstand.de/business/news/netzneutralitaet-konsensfindung-im-minenfeld-16440

    Dieses Video ist im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb entstanden.
    Der Account “Space Mod” ist in unserem Auftrag unterwegs. Kommentare von ihm, die wir highlighten, sind cool.
    Seine ID: wenya.info/ch-UCcDn74-afqt53FdHTUb7oDQ
    Produktion: Jan M. Schäfer
    Redaktion: Dominik Rzepka, Sebastian Schöbel
    Social Media: Sami Rauscher

    Comedy Kanal ▸ bit.ly/spacefrogs
    Gaming Kanal ▸ bit.ly/yt_spacegaming
    Facebook ▸ bit.ly/spacefrogsfacebook
    Twitter ▸ bit.ly/spacefrogstwitter
    Instagram ▸ bit.ly/instasteve & bit.ly/instarick
    T-Shirts! ▸ www.yvolve.de/spacefrogs

    #imAuftragderbpb #SpaceNet

    space radio  space frogs  10 arten von  fakten  dinge  radio  vlog  rick  steve  spacenet  space net  internet  netz  digital  medien  platform  bpb  politische bildung  bundeszentrale  gesetz  staat  staatlich  telekom  vovafon  pass  daten  datenvolumen  lte  

Space Mod
Space Mod

Der Begriff “Netzneutralität” klingt etwas sperrig und viele Personen wissen nicht direkt, was damit eigentlich gemeint ist. Habt ihr einen Vorschlag, wie das Ganze sonst genannt werden könnte?

Vor Monat
Naturegoden
Naturegoden

Netztreunalität

Vor Monat
KAENtheGURU
KAENtheGURU

+Maximilian Brouwer "KAPUTT!" XD

Vor Monat
Matsoff _HD
Matsoff _HD

Neutralitätsnetz

Vor Monat
dr89on
dr89on

Es wurde von mehreren Gerichten schon klar gemacht, dass die Zero Rating Systeme gegen geltendes Gesetze verstoßen, dennoch gibt es Sie weiterhin. Das ist der Punkt den ich an der ganzen Sachen nicht verstehe.

Vor 15 Stunden
Yoko San
Yoko San

Wenn 9gag ins Stream on aufgenommen wird kann ich meine Zukunft in die Tonne werfen :D

Vor 11 Tage
Kintarou Oe
Kintarou Oe

So lange das mobile Internet so verlogen ist, dann ich drauf verzichten!

Vor 17 Tage
Merlin Smura
Merlin Smura

Kein Kommentar dass Spotify einen Offline Modus hat? bin ich noch in der richtigen Zeitlinie? Was ist hier los?!

Vor 21 Tag
Izabelle Armin
Izabelle Armin

Ich habe in meinem Versifften Kaff bis heute kein unbegrenztes WLAN und ich wohne dort seit ich ein halbes Jahr bin, *alter* ich bin jetzt 15 und hab bis heute immer noch kein Unbegrenztes WLAN D: meeh!!! Ich habe ihrgendwas 40 dings ( weiß die Einheit grad nicht xD) und die ist nach einer Woche verbraucht (große Familie) und dann ist der scheiß am laufen das wlan geht soooo langsam das es gefühlt alle 10 Sekunden abbricht und ein 1 minuten Video über 5 Minuten zum Laden braucht, online Games kann ich abschminken 😭😪

Vor 22 Tage
SOULLEE
SOULLEE

Mal wieder ein mega interessanter themenblog

Vor 26 Tage
E. S.
E. S.

dieses "hab euch lieb" am Ende war glaube ich des süßeste was ich je gehört hab

Vor Monat
peter klausen
peter klausen

Warum nehmen wir nicht das internet und verdienen damit so viel geld wie möglich

Vor Monat
Somebody
Somebody

Seid ihr high?

Vor Monat
Generallisimuss Petrov
Generallisimuss Petrov

Lebe in der schweiz und zahle 40chf für unlimitiertes daten volumen bei einer stärke von 72Mbits obwohl man mit 250Mbits versprochen hat.

Vor Monat
Hidden Shadow
Hidden Shadow

Ich hab mich schon gewundert was alle gegen den typen haben... Aber könnt ihr bitte keine gephotoshopten bilder benutzen? Das kann man sofort sehen dass der nicht in echt so aussieht. Klar, er is n schei*haufen under ihr wollt ein verunstaltetes bild von dem nutzen um zu zeigen wie schei*e er ist, aber ihr handelt hier im auftrag der bpb, da sollte so etwas meiner meinung nach nicht passieren.

Vor Monat
Timbo
Timbo

Langsam hab ich echt die Schnautze voll vom Kapitalismus^^ Überall hängt man ein Preisschild dran. irgentwann müssen wir warscheinlich sogar noch Gebühren Zahlen für die Luft die wir Atmen, zumindest wenn sie sauber sein soll. Dann gibt es Luft in dosen. Perri-Air, Salzfreie Luft, Frisch gezapft von Druidia^^

Vor Monat
Andreas
Andreas

ich will hier keine Werbung machen aber ich bin bei O2 und habe 20 GB. Datenvolumen und dabei zahle ich unter 20€

Vor Monat
Hoppelhase 3.0
Hoppelhase 3.0

Atikel 13 nnnneeee

Vor Monat
Stephan Han
Stephan Han

Zero tolerance gegen Netzneutralität 🐔

Vor Monat
Florian Fetzer
Florian Fetzer

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn bei 0:18 das Video anhält

Vor Monat
KrümelKandis
KrümelKandis

Ich lebe so weit am a**** der welt, dass ich bei mir zuhause (nicht für mobil) nur lte nutzen kann, ich daher im monat nur 60 GB datenvolumen dannach wird mein internet gedrosselt. :´(

Vor Monat
Dinchen01
Dinchen01

Lasst uns, falls die Petition nicht durchkommt und Artikel 13 uns heimsucht, im nächsten Jahr eine Revolution beginnen!! #frenchrevolution2 #saveyourinternet

Vor Monat
Testperson001
Testperson001

Bla bla Kommentar damit YouTube denkt das video ist gut und hoch anzeigt weil es nunmal ein wichtiges thema ist.

Vor Monat
Lina Giovanoli
Lina Giovanoli

Pui zum Glück ist das in Österreich kein Thema. Hier ist Internet wirklich billig :)

Vor Monat
Chiara Neko
Chiara Neko

Ich dachte, wir hätten das Thema schon durch, wo kommt das plötzlich her? Gab's da nicht schon Abstimmungen in der EU??

Vor Monat
Bob Senf
Bob Senf

Könnt ihr etwas ordnung in Paragraph 13 schaffen?

Vor Monat
Julia Linser
Julia Linser

#spoggyfrog

Vor Monat
Julia Linser
Julia Linser

Ich bin für „ spoggyfrog „

Vor Monat
philipp ehrlich
philipp ehrlich

# save your internet

Vor Monat
Elias Neuhauser
Elias Neuhauser

In Österreich gibt es das schon lange von A1

Vor Monat
Franco Panna cottta
Franco Panna cottta

unbegrenztes Datenvoluemen? Ich meine, die Nachbarländer lachen uns aus, wenn wir von nem 10Gb Tarif erzählen und ja "Nur" 25 euro zahlen müssen. Oder auch Internetgeschwindigkeit zuhause. Ich meinw ir zahlen für lähcerliche 50 mbits/s bei zum Beispiel der Telekom 45 Euro :D Ich meine, hackts bei denen?? Bei der Telekom bin zum zweiten mal in meinem Leben (das andere ist die DB) FÜR eine Privatisierung. Diese zwei Unternehmen wirtshcaften unter aller sau und kommend amit ungeschoren davon, weil sie halt teils noch verstaatlicht sind (priviliegien eines Staatlichen Institut + das sie gewinne erwirtschaften dürfen was völligst absurd und Wettbewerbsverzeerend ist).

Vor Monat
lol ok
lol ok

#saveyourinternet

Vor Monat
someonewhoIsntgae
someonewhoIsntgae

2012

Vor Monat
MrsLittleCookie
MrsLittleCookie

also frogsify würde ich ja gerne nutzen :)

Vor Monat
Rudi the Raven
Rudi the Raven

*ARTIKEL 13* #saveyourinternet

Vor Monat
SteelStorm33
SteelStorm33

nach "datenvolumen" abzurechnen is ohnehin ein witz. von meinem anbieter gibt es nichtmal ein unlimitiertes angebot. irgendwo in hinterdupfing aufn dorf haben die städtisches w-lan, aber in der innenstadt muss ich froh sein überhaupt ne whatsapp zu empfangen. echt tolle infrastruktur ham wir hier

Vor Monat
Stefanie Huter
Stefanie Huter

ihr seid cool 🤩🤩😍🤗🤗🤗🤨🤨

Vor Monat
Seredana10
Seredana10

Frogsify nehm ich!

Vor Monat
John Doe
John Doe

Netztneutralität , wer braucht die ??? #Puppyforsteve ist wichtig ... !!! :-)

Vor Monat
2 Genes
2 Genes

Ich finde, es ist insgesamt mal langsam Zeit für kostenloses Internet für alle!

Vor Monat
Meli R
Meli R

Könnt ihr ein Video zu Artikel 13 machen?

Vor Monat
MrWinlux
MrWinlux

Was man oft falsch versteht, ist dass man das Internet nicht bezahlt, sondern die Verbindung und Pflege der Leitung zum Hauptverbindungspunkt. Das Internet ist ja an sich da. Es sollte an der Rundfunkgebühr angeknüpft werden und dabei sollte jeder einen freien und limit-freien zugang haben. Dann hätte die Rundfunkgebühr auch einen Sinn. Das Problem dabei ist dass unsere Leitung kaum unser jetziges System aushält. Bei no-Limit würde es wahrscheinlich zusammenbrechen. Deutschland -> 3.Welt Internet

Vor Monat
MaVo
MaVo

Ihr tut so als ob es jetzt weniger Datenvolumen gäbe und man auf diese Angebote angewiesen ist. Faktisch steigt aber das Vertragliche Datenvolumen für denselben Preis immernoch, das ist einfach nur eine Möglichkeit hunderte gestreamte Gigabyte einzusparen. Aber man kann alles so hinstellen als ob es was schlechtes ist.

Vor Monat
Heinz Kurz
Heinz Kurz

#puppyforsteve

Vor Monat
Ivonne Rm
Ivonne Rm

Ich gerade zu meiner Schwester: "Ouww, Er hat zum Schluss gesagt, er hat uns lieb!" Sie total ironisch: "Das glaub ich ihm jetzt." Mega xD Eure Videos sind toll! ^^

Vor Monat
Big Smoke
Big Smoke

In Frankreich kosten 100gb 20euro monatlich aber ohne handy. Scheiss mal auf handy 100gb für 20 euro ist megaaaaaaa

Vor Monat
Mister Jackson
Mister Jackson

Könntet ihr auchmal ein Video zu Artikel 13 bzw zu der #savetheinternt akton wäre echt nice von euch Lg MJ

Vor Monat
Max Fights
Max Fights

#puppyforsteve

Vor Monat
Bismut Fan
Bismut Fan

RIP Rick's Oma😢

Vor Monat
Matsoff _HD
Matsoff _HD

Was sagt ihr zu "Artikel 13"?

Vor Monat
Misae Nohara
Misae Nohara

Jetzt erst ich habe schon vor gut 8 Monaten schon mehrfach kommentiert dass der Vodafone Gigapass die Netzneutralität in den Arsch tritt, und O2 fröhlich mitmacht...

Vor Monat
Echo K.
Echo K.

Wo kann ich Frogsify kaufen?!

Vor Monat
x y
x y

#saveyourinternet

Vor Monat
B K
B K

Die Zielgruppe ist wohl unter 12 Jahre.....

Vor Monat
Daniel Heim
Daniel Heim

denen gehört eh alles wir haben nix zu melden

Vor Monat
kiler28327
kiler28327

Also ich schau das video grade mit nem o2 free Tarif wenn die 10gb datenvolumen im monat weg sind hab ich trotzdem 1 mbs / sekunde reicht vollkommen für streams und videos youtube netflix etc und kostet mich nur 30 euro im monat würde jetzt nicht so übertreiben

Vor Monat
Hans Herrman
Hans Herrman

Nieder mit der Telekom! Und #puppyforsteve

Vor Monat
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

Steve, keine Drogen mehr.

Vor Monat
Hibiskusblume09
Hibiskusblume09

Das sind doch Luxusprobleme. Wenn ich vor die Tür gehe reicht mein Internetempfang eh nicht um etwas zu streamen. Da geht gerade WhatsApp und da kann ich noch nicht mal Bilder laden!! Home is where your WLAN is.

Vor Monat
Nox Fox
Nox Fox

Ihr seid in den Trends! :o

Vor Monat
TOKYO AT TRAP
TOKYO AT TRAP

Ich dachte ihr seit ToT seit Space frogs

Vor Monat
BlankFX
BlankFX

Mensch, da seid Ihr mit dem Thema ja nur über 2 Jahre zu spät dran. Nur Dummköpfe abonnieren solch einen Kanal...

Vor Monat
nerdtopia ball
nerdtopia ball

erst die asianten mit derren zensierten internet, dann die US amerikaner miet der abschaffung der netzneutralität. und wenn 2019 artikel 11 und 13 durchgestzt wird heist es für die europäer, Hallo Viel zustrikte upload filter und auf nimmerwiedersehen youtube. und deswegen. #safeyourinternet damit wenigstens wir europäer sicher sind

Vor Monat
viktor hapa
viktor hapa

Artikel 13 #saveyourinternet

Vor Monat
Mazzy Kojima
Mazzy Kojima

Mobiles Internet in Deutschland ist eh überteuerter und unfairer Müll. 5G Internet steht anderswo bereits in den Startlöchern und in Deutschland gibt es in Wahrheit nicht mal 4G Internet. Lächerlich sowas.

Vor Monat
Malinchen Binchen
Malinchen Binchen

#saveyourinternet #savespaceforfrogs❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Vor Monat
TTV Hixya
TTV Hixya

Hurensöhne

Vor Monat
Nize 45
Nize 45

#SaveYourInternet #puppyforsteve

Vor Monat
Ilyas Dsi
Ilyas Dsi

Wtf bin ich der einzige der sich was downloaded?

Vor Monat
erik deweerd
erik deweerd

#Save Yours internet. Willkommen in der Steinzeit,in der Zeit von Der NSDAP würde auch alles mögliche cenciert,danke an der Scheiß EU.Ich finde diesen Paragraf 13 absolut ein Eingriff in der privat Sphäre der normale Burger.Willkommen in der Polizei staat ,und der absolute Kontrolle über den burger.

Vor Monat
Samojede Amira
Samojede Amira

Einerseits sehe ich das auch so wie ihr, andererseits ist es ja freie Marktwirtschaft und Unternehmen sollten ja auch kooperieren können...

Vor Monat
Zamariel
Zamariel

disslike wegen dem oma witz meine oma ist sehr schwer krnak und ich bin glücklich für jeden augenblick mit ihr! ich fidne sowas echt eine frechheit obwohl ich euch gefeiert habe!

Vor Monat
schwubmexx
schwubmexx

Humor hat keine Grenzen. Und man kann nicht auf jeden acht nehmen, wenn man das tun würde dürfte kein Mensch auf der Welt mehr reden. P.s. sorry für dich und deine oma. Hoffe das sie wieder gesund wird 💪👍

Vor Monat
lucky league
lucky league

#saveyourinternet

Vor Monat
Adriano Piu
Adriano Piu

man so ne europaweite union wäre schon etwas feines. leider gibt es sowas nur auf dem saturn #puppysforsteven

Vor Monat
Crazy TV
Crazy TV

Wenn pornhub dann auch mit der Telekom arbeitet, kaufe ich mir auch so nen geilen Vertrag

Vor Monat
Okyeo
Okyeo

#Saveyourinternet

Vor Monat
Nicole Heyer
Nicole Heyer

#Saveyourinternet

Vor Monat
Drizzel 173
Drizzel 173

#Saveyourinternet

Vor Monat
T Draw
T Draw

Macht bitte was zu Artikel 13 ! #saveyourinternet

Vor Monat
jpcrusher HD
jpcrusher HD

Macht bitte ein Video mit dem #saveyourinternet

Vor Monat
Yannis Suster
Yannis Suster

Das mit der Deutschen Wirtschaft war echt witzig, und gut dargestellt.

Vor Monat
Tinschn X33
Tinschn X33

#saveyourinternet

Vor Monat
Erphas Raegil
Erphas Raegil

Ach es geht nur um mobiles Internet, dachte es wäre was Wichtiges. Klar man kann da eine Bedrohung fürs Heimnetz erkennen, aber gegenwärtig für mich, ehrlichgesagt, uninteressant.

Vor Monat
Richard Kampfkeks
Richard Kampfkeks

Warum nix zu Save/the/Internet ?

Vor Monat
Technick2002
Technick2002

#saveyourinternet

Vor Monat
Paul Simon
Paul Simon

Das "nun" nach dem Intro klingt einfach genauso, wie das "Nun gibt es keinen Zweifel mehr..." in "Letzter Sommer" von Y-Titty

Vor Monat
†hê Hïghês† Çrêå†μrê
†hê Hïghês† Çrêå†μrê

#saveyourinternet

Vor Monat
Pixel_Jam 21
Pixel_Jam 21

hattet ihr schon 10 Arten von Geek's?

Vor Monat
Karl Ulrich
Karl Ulrich

Aber wann sind endlich die Loops fertig

Vor Monat
bjarne In Der Beek
bjarne In Der Beek

#safeYourInternet

Vor Monat
Max
Max

TRUE.

Vor Monat
Stefanie Huter
Stefanie Huter

cooles Video 😎😅😊😊♥️ wie immer super

Vor Monat
Sorcia
Sorcia

Wie dreist Politiker doch sind. Aus allem so viel wie möglich Geld quetschen, und dann nichtmal damit umgehen können. Das Internet zu zensieren ist echt die Schmerzensgrenze.

Vor Monat
Kirra
Kirra

Und Ich dachte das Video geht über Artikel 13 :P

Vor Monat
Undertaker 21-1
Undertaker 21-1

Braucht nicht versuchen heimliche EU Werbung zu machen ich kotz jedes mal wenn ich das schon höre

Vor Monat
Emre Bayrak
Emre Bayrak

Artikel 13 verstößt gegen Artikel 20 Absatz 2 und 4

Vor Monat
Anna Hoj
Anna Hoj

Ehrlich gesagt nutze ich gar kein Datenvolumen.

Vor Monat
HolzEnte
HolzEnte

Artikel 13 ist extremst Blöd! Ich bin selbst YouTuber und wenn Artikel 13 in Kraft gesetzt wird dann werden unsere Kanäle gelöscht, das ist echt Blöd! :c

Vor Monat
Jonny Lets Play
Jonny Lets Play

#Puppyforsteve

Vor Monat
Doctor Howdy
Doctor Howdy

wechselt alle zu 02 free! nie empfang, super langsames internet, selbst mit lte, nicht vorhandener kundenservice und das mit "unendlich internet" juhuu

Vor Monat
Maxi Idzi
Maxi Idzi

Absolut katastrophal für die DEUTSCHE WIRTSCHAFT😂😂😂😂

Vor Monat
melekbozz
melekbozz

Mir reichen 1,5 GB im Monat

Vor Monat
Vanessa Eleyna
Vanessa Eleyna

Rick ich hab dich jetzt schon zum 3ten mal Schönhauser allee gesehen 😂😂👋 natürlich schätze ich deine Privatsphäre und Sprech dich nicht an ..ciao

Vor Monat

Nächstes Video

Burnout
Burnout

maiLab

Vor 11 Stunden

Winter Ave Zoli | Christopher Kirby | Игры