Focus TV Reportage - Ziemlich beste Helfer! - Wie Ausländer deutsche Altenheime retten.


  • Am Vor 8 Tage

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV Reportage

    Dauer: 49:04

    Deutsche Altenheime finden keine Pfleger mehr. Hoher Arbeitsdruck, große Verantwortung und ein Gehalt von nur 2600 Euro brutto machen den wichtigen Job zunehmend unattraktiv. Da mindestens 15.000 Fachkräfte fehlen, werben deutsche Heimbetreiber immer mehr Altenpfleger aus dem Ausland ab. Focus TV hat eine Gruppe Vietnamesen bei der Arbeit in einem Heim in München begleitet. Auch die 23jährige Benedetta aus Italien kommt nach Bayern, um Altenpflegerin zu werden. Wie verlaufen ihre ersten Tage bei deutschen Pflegebedürftigen und gelingt es ihr, in der Fremde Fuß zu fassen?
    ► Jetzt Abonnieren: bit.ly/15Z9tPy:
    ► Website: www.focus.de/focustv/focustv-reportage/
    *************************************************************************
    Sat.1 strahlt die Sendereihe „FOCUS TV Reportage“ in etwa 26 Folgen pro Jahr jeweils montags um 22:45 Uhr aus.

    Focus TV  Reportage  Focus TV Reportage  Altenpflege  Altersheim  Pflegesystem  

Mark M.
Mark M.

Nicht vergessen: http://www.nrz.de/panorama/rentner-heimtueckisch-getoetet-ex-pfleger-verdaechtig-id215824881.html

Vor 5 Tage
Kalaschni Kopf
Kalaschni Kopf

Also focus online berichtet ja mal eine scheisse über rechten Terror 🤣 ihr seid so absurd!

Vor 6 Tage
D K
D K

Oh man, ich möchte nicht alt werden

Vor 7 Tage
KuroiToshiya
KuroiToshiya

Vernünftiger Lohn, vernünftige Arbeitszeiten und schon ist der Notstand behoben. Heult nicht rum vor euren selbstgemachten Problemen! Ihr holt euch doch nur die Kräfte aus dem Ausland, weil diese trotz des Gehaltes den Job machen wollen. Seid doch wenigstens ehrlich! Sowas kotzt einfach nur an. Hört auf den Pflegesektor zu privatisieren. In der Pflege und in der Medizin haben gewinnorientierte Unternehmen NICHTS verloren. Damals konnte man sich noch auf den Zivis ausruhen, die den scheißjob machen mussten und das für ein paar Cent die Stunde. Billige sklaven waren das und tja...jetzt sind sie nicht mehr da und das System kippt.

Vor 7 Tage
Lesezeichen
Lesezeichen

"ein Gehalt von nur 2600 Euro brutto machen den wichtigen Job zunehmend unattraktiv. Da mindestens 15.000 Fachkräfte fehlen, werben deutsche Heimbetreiber immer mehr Altenpfleger aus dem Ausland ab." Wer findet den Fehler?

Vor 8 Tage
Johny Hand
Johny Hand

So viel Geld kriegt man vor dem Steuer entzug

Vor 6 Tage
Johny Hand
Johny Hand

+JDKING er hat brutto geschrieben

Vor 6 Tage
JDKING
JDKING

Digga 2600 Euro ist nicht wenig. Schau dir mal im Vergleich das Gehalt von nem Dachdecker oder nem Maurer an. Deren Job ist tausend mal härter und die verdienen teilweise noch nicht mal 2000 Euro.

Vor 7 Tage
Octavio89
Octavio89

gegen osteuropäer haben die meisten deutschen auch nichts

Vor 8 Tage

Nächstes Video

rise of the tomb raider | Escape at Dannemora | Lettori MP3: accessori